Polarlichter Tag 3
... und weiter geht es mit Tag 3!

Der Plan war folgendermaßen:
Eine schöne Schifffahrt, im Besten Fall mit ein paar Walflossen oder -Flugen zu Gesicht zu bekommen. Das war der Plan.....
Jetzt kommen wir zur Realität 😉 Start im Hafen Tromsø bei leichtem Schneefall, ich hatte es kaum im Status gepostet, wurde aus leichtem Schneefall starker, siehe Foto 1 😂. Alles gut wir fahren ja noch gute 120 km nach Norden und das Wetter ist hier alle paar Meter anders. Wir sitzen hinter einem großen Panoramafenster und genießen einen Kaffee.
Als nach einigen Kilometern der Fjord endet und die ausgehenden Wellen des Fjordes auf die entgegenkommenden Wellen des offenen Meeres treffen, war Schluss mit Lustig. Wir zwei saßen einträchtig und sehr, sehr bleich nebeneinander, jeder seine Tüte in der Hand, die sich immer mehr füllte.
Übrigens nicht nur unsere, wenige Passagiere waren resistent.
Dann kam der Knaller -bei meiner Tüte, etwa zu einem viertel gefüllt, brach der Boden auf und der Inhalt ergoss sich über Pullover, Hose, Handschuhe, Schal und Mütze, kurz einfach zum Kotzen.
Shit Happens - und ich stinke trotz provisorischem abputzen die ganze Zeit vor mich hin....
Wale wurden auch nicht gesichtet, nur ein einsames Rentier haben wir gesehen, dass den Fjord durchschwimmen wollte, den Versuch es abzulichten (in einer der wenigen Pausen der Seekrankheit) ist leider auch nicht gut gelungen.
Das Ergebnis dieses Ausfluges -wir brauchen das Beide nicht mehr-
Meine Kleider drehen gerade ein paar Runden in der Hotelwaschmaschine 😂
Made with HTML Egg on my iPad
Zurück